Unsere Shops:

Rücksendung und Reklamation

Warenwert der Rücksendung über 40€

Ab einem Warenwert von über 40,- € sind Rücksendungen kostenlos. Das gilt für paketversandfähige Ware. Infos für Speditionsversand kannst Du unser Widerrufsbelehrung entnehmen. 

Du kannst über unser DHL Retourenportal eine Paketmarke anfordern. Einfach online Rücksendemarke kostenfrei ausdrucken, aufkleben und das Paket bei der Post oder einer Packstation abgeben.

Warenwert der Rücksendung unter 40€

Liegt dein Warenwert unter 40€, dann musst du das Porto für die Retoure selbst bezahlen. Du kannst dir dann aussuchen über welchen Dienst du das Paket zurückschicken willst.

Rücksendungen aus dem europäischen Ausland innerhalb der Widerrufsfrist
In diesem Fall gibt es keine Rücksendeaufkleber. Bitte sende den Artikel freigemacht in Paketform an uns zurück. Bei einer berechtigten Reklamation(Falschlieferung oder defekte Ware) werden diese Kosten von uns übernommen.

So einfach funktioniert die Rücksendung:
Bitte verpacke die Ware in einem geeigneten Karton. Fülle das Rücksendeformular aus und lege es bei.

Download Rücksendeformular

Die Nutzung des Rücksendeformulars ist optional und schränkt dein Widerrufsrecht nicht ein.

Sende das Paket an folgende Adresse:
urban:trends GmbH
camforpro Retoure
Fuhrbleek 46
30916 Isernhagen
Deutschland

Rücksendungen aus Deutschland: Link zum Portal

Rücksendungen aus Österreich: Link zum Portal

Für Retouren aus anderen Ländern schreibe uns bitte im Vorfeld eine Email. Wir senden dann ein Retourenetikett.

Anmerkung: Das Feld 'Auftragsnummer' bitte leer lassen.

Bitte notiere dir die Sendungsnummer, die am Sticker unter dem Barcode angegeben ist. Mittels dieser Nummer kannst du online den Weg deiner Retoure verfolgen und somit auch kontrollieren, ob sie richtig zugestellt wurde. Bitte bewahre die Quittung, die du bei Aufgabe deines Paketes erhältst unbedingt auf. Im Falle eines Paketverlustes benötigen wir diese für die Rückverfolgung. Wir übernehmen erst die Verantwortung, wenn das Paket unser Lager erreicht hat. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir dein Paket erhalten haben.

Reklamation und Herstellergarantie

Möchtest du die Ware zurücksenden, da es sich um einen Lieferfehler oder eine Beschädigung von Paket oder Ware handelt oder weil wir Dir etwas falsches geliefert haben, informiere dich bitte hier: Reklamation und Herstellergarantie

Möglichkeiten:
- Rückerstattung des gesamten Warenwertes in Euro
- Verrechnung der Ware mit anderen Artikeln

Bitte gib deinen Wunsch einfach auf dem Retourenformular an.

Retouren mit Gutscheinen
Geschenkgutscheine (also Gutscheine, die gekauft wurden) werden im Falle einer Retoure neu ausgestellt. Du bekommst mit entsprechend zum Wert der Retoure den gesamten oder einen Teil des Gutscheinwertes als neuen Gutschein.

Teilretouren von Bundles
Wenn ein Bundle gekauft und nur ein Teil dieses Bundles zurückgegeben wird, findet der Bundle-Rabatt keine Anwendung, und der gesamte Bundle-Rabatt wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Diese Produkte sind von Retouren ausgeschlossen

1. Produkte, die zu ihrer Verwendung in den Mund genommen werden müssen (sog. Mouth Mounts) sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Kauf, der ein solches Produkt enthält widerrufen werden, ist die Rückgabe nur in der ungeöffneten Originalverpackung möglich.

2. entsiegelte oder registrierte Software (bei Downloadcodes) ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

3. Aktivierungscodes (z.B. DJI Care Refresh) sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Was passiert mit Prämien bei einer Retoure?

Bei einer Retoure oder Teilretoure verfällt der Anspruch auf Prämienartikel, wenn durch den Wert der zurückgesandten Artikel die Wertgrenze des Prämienartikels unterschritten wird. Wird die Prämie nicht zurück gesendet, muss sie mit dem aktuellen Preis im Shop bezahlt werden. Wir behalten uns das Recht vor, in so einem Fall den Preis des Prämienartikels von der Gutschrift abzuziehen. Beispiel: Du bestellst 3 Artikel im Gesamtwert von 100.- Euro. Als Prämie wählst Du einen GoPro Ersatzakku (wählbar ab 100.- Euro Bestellwert). Nun sendest Du einen Artikel von den 3 bestellten zurück. Somit ist der eigentliche Bestellwert unter 100.- Euro, so dass Dein Anspruch auf die Prämie verfällt.

Bei allen weiteren Fragen zu Rücksendungen oder Reklamationen erreichst du uns von Montag bis Freitag 10:00-17:00 Uhr telefonisch unter +49 511 / 1 69 33 60 oder per E-Mail: reklamation@camforpro.com